logotype

EHTEL Annual Symposium 2017

Vom 15.03. - 16.03.2017 fand in Brüssel das jährliche Treffen aller EHTEL-Mitglieder statt. Am ersten Tag wurde sich in den zwei zentralen Arbeitsgruppen der "Innovation Initiative“ und der „ELO-Gruppe“ bzgl. der Bewertung und Translation von E-Health Innovationen und dem Aufbau von E-Health Infrastrukturen im Großen ausgetauscht. Unser Team präsentierte dazu das Sächsische Bewertungsinstrumentarium für E-Health Plattformen und gab Einblicke in den Aufbau eines sächsischen E-Health-Ökosystems (siehe Folien). In spannendenden Präsentationen wurden ebenso die Entwicklung anderer Europäischer Regionen wie z.B. Katalonien, Apulien/Italien und Norrbotten/Schweden aufgezeigt.ehtel presentation

Am zweiten Tag wurde sich unter dem Motto „Going all digital, Making it happen for health" intensiv die Digitalisierungsbewegung in Hinblick auf die Entwicklung der Europäischen Gesundheitssysteme diskutiert.

Links: